Seite wählen

LIHA BEAUTY

AFRICAN ROOTS & A QUINTESSENTIALLY BRITISH ATTITUDE

Liha

LIHA Beauty

Basierend auf der Idee, die reichen botanischen Schätze Westafrikas mit der englischen Aromatherapie zu kombinieren, haben Abi Oyepitan und Liha Okunniwa mit viel Liebe und Enthusiasmus traditionelle Schönheitsrituale in eine kleine, moderne, luxuriöse Hautpflegeserie eingebracht. Sämtliche Produkte werden in kleinen Chargen in London und Cheltenham handgefertigt und verwenden traditionelle afrikanische Schönheitsgeheimnisse wie Sheabutter und Kokosnussöl. LIHA Luxuriöse Natur- und Bioprodukte, die zu weniger Konsum und Abfall führen.

LIHA möchten die Schönheitskultur verändern, indem sie den Buy Less, Buy Well-Gedanken in die Kosmetikindustrie einbringen. Deshalb sind alle Produkte vielseitig einsetzbar, unisex, und alle Verpackungen sind wiederverwendbar und recycelbar. Man muss sich Zeit nehmen, um mit den Produkten zu arbeiten, was bedeutet, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt, was hoffentlich der erste Schritt auf dem Weg einer entspannenden Selfcare Reise ist.

 

Meet Abi + Liha

We are LIHA. We create beauty products that are, like us, a mixture of natural African roots and a quintessentially British attitude.

Ich bin in Gloucestershire geboren und aufgewachsenes. Abi ist durch und durch Londoner. Wir haben uns 1998 an der Uni kennengelernt und stehen uns seitdem sehr nahe. Während Abi als Profisportlerin um die Welt reiste und an zwei Olympischen Spielen teilnahm, baute ich einen Kunstverlag auf und führte ein ruhiges Leben, in dem ich meine Tochter großzog. Wir trafen uns oft in London, oder manchmal, wenn sie bei warmem Wetter trainierte und ich eine Messe besuchen musste, an einem etwas sonnigeren Ort.

In der Tradition der Yoruba (Nigerianer) wurde die Herstellung von Pflegeölen, Seifen und Lotionen aus Nüssen, Baumrinde und Pflanzen, die in Hülle und Fülle wuchsen, von allen jungen Frauen erlernt. Meine Mutter ist eine englische Aromatherapeutin, und so habe ich natürlich begonnen, diese beiden Disziplinen miteinander zu verbinden. Wann immer Abi auf Reisen ging, bat ich sie, verschiedene Inhaltsstoffe mitzubringen – vor allem die gute nigerianische Sheabutter aus dem Ort ihres Vaters!

Wir haben versucht, eine sanfte Markteinführung zu machen, um der Naturkosmetik-Community unser Konzept vorzustellen, und seitdem geht es Schlag auf Schlag. Wir sind dankbar für diese Reise und dafür, dass du uns dabei begleitest.

 

Bilder und Text (adaptiert) von LIHA Beauty.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Left Menu Icon
0
Warenkorb