Seite wählen

naan

naan ist nicht nur ein indisches Brot sondern steht auch für natalie andriani. Genau, es ist das Stricklabel von mooi Gründerin Natalie. Wer hätte das gedacht?

Es begann mit einem Griff zu den Stricknadeln um Stress abzubauen und kreativ tätig zu sein. Nachdem sie sich wieder im Stricken geübt und unzählige Schals für ihre ganze Familie gestrickt hatte, wurde Natalie abenteuerlustiger und entdeckte, dass das Stricken von Mützen eine perfekte Beschäftigung für die endlosen Autofahrten nach Süditalien ist.

Darauf hin begann sie mit der Arbeit an ihren eigenen Entwürfen, und jetzt ist die Naan-Kollektion zwar klein, aber sehr beliebt. Mützen und Schals wurden in die ganze Welt verschickt, wobei das Raspberry Beanie der Star der kleinen naan Familie blieb. Das Stickmuser des Raspberry beanies hat sich über 1000-fach auf etsy verkauft und so kommt es, dass sich die Freude an der Herstellung ebenfalls auf der ganzen Welt ausbreitet und die Mütze von vielen Händen gestrickt wurde.

Meet the Founder

Als ich damals in der Schweiz aufwuchs, waren wir Mädchen in der Schule verpflichtet, stricken zu lernen. Nichts was ich mochte oder worin ich sonderlich talentiert war. Es war damals eher ein lästiges Übel. Aber dann, viele Jahre später, habe ich mich total in einen Schal verliebt, den eine gute Freundin für mich gestrickt hatte. Das war der Startpunkt, um wieder zu den Stricknadeln zu greifen, und jetzt liebe ich es total. Angefangen habe ich mit einfachen Sachen wo man quasi nur geradeaus stricken muss und jetzt habe ich auch Spass daran, meine eigenen Designs zu entwerfen.

Das Design der Raspberry Beanie war die Idee meines Mannes, als ich eine Strickjacke mit dem gleichen Muster strickte und er eine Mütze damit wollte. Nach mehreren Fails gelang endlich eine Version und die Raspberry Beanie war geboren. Während die Strickjacke immer noch nicht fertig ist, habe ich seither bestimmt Hunderte von Mützen gestrickt und es macht immer noch Freude sie zu stricken.

 

 

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

No products in the cart

Left Menu Icon
Cart Menu Button Image0
Warenkorb